Jetzt versuche ich gerade meiner Enttäuschung Herr zu werden, darüber dass unsere Roten zwar in der Lage waren, das Spiel gegen Schalke zu drehen, die neu gewonnene Führung dann aber nicht über die Zeit zu bringen. 2 zu 2 gegen Schalke und ich ärger mich. Soweit ist es also gekommen. Luxusprobleme in Hannover.
Man könnte jetzt darüber schreiben, dass ein 22-Jähriger Torwart beim 1 zu 0 vielleicht hätte im Tor bleiben sollen. In diesem Zusammenhang wäre es dann aber auch angebracht zu erwähnen, dass ein 21-Jähriger Finne etwa doppelt so schnell laufen kann wie ein 27-Jähriger Tunesier. Man könnte weiter darüber schreiben, dass Ya Konan erst langsam wieder versteht, dass er als Mannschaftsspieler am stärksten ist. Oder, dass Schlaudraff eben einmal im Strafraum einfach umfällt und dann mit dieser unglaublichen Außenristflanke das zweite Tor unserer Roten vorbereitet. Oder aber auch darüber, dass der sehr zweikampfstarke Sergio Pinto durch einen sehr schwach abgeschlossenen Angriff, quasi den 2 zu 2 Ausgleich einleitet.
Man könnte aber einfach auch darüber schreiben, dass unsere Roten mittlerweile regelmäßig in der Lage sind, Mannschaften wie dem FC Schalke 04 auf Augenhöhe zu begegnen und ihre Fans nach dem Spiel mit dem etwas unschönen Gefühl nach Hause gehen zu lassen, dass das Ding durchaus zu gewinnen war. Was für eine Enttäuschung!
Sonst noch was? Na klar, Freitag geht es für unsere Nationalmannschaft gegen die Ukraine. Ein sehr besonderes Spiel, denn eine Halbzeit lang wird ein 22-Jähriger Torwart sein Debüt geben, der gestern beim 1 zu 0 vielleicht hätte im Tor bleiben sollen.
(Von: Meik Friedrich)