Herzlich willkommen im EM-Jahr, aber auch zur Rückrunde der Fußball-Bundesliga, in der unsere Roten weiterhin ordentlich mitmischen. Ein Punkt in Hoffenheim und das trotz Grippe, Faserriss in der Wade, irritiertem Rückennerv und Afrika-Cup. Wir reden hier also von einem Punktgewinn! Auch deshalb, weil es den Hoffenheimern nicht gelungen ist, unsere ersatzgeschwächten Roten vom siebten Tabellenplatz zu verdrängen. Eigentlich sollte ich hier also von einer tollen Einstellung, super Kampf, also einem insgesamt OK-Spiel berichten.
Dummerweise habe ich am Freitagabend kurz zum Spiel der Gladbacher umgeschaltet. Gerade zu dem Zeitpunkt, als die sich aufmachten, dass dritte Tor zu schießen. Super Fußball! Ball erobert, geschickt aus der Defensive gespielt, dann der schnelle lange Ball, die kreative Lösung der Situation und schließlich der effiziente Abschluss. Ich bin dann dran geblieben. Kann es sein, dass ich sogar Mike Hanke habe laufen, nein sogar sprinten, sehen? Egal, jedenfalls sind mir diese Szenen noch in Erinnerung gewesen, als ich dann am Samstag das Spiel unserer Roten angesehen habe. Naja, und da fällt es mir schon schwer, mit ein paar Worten aus einem OK-Spiel einen super Rückrundenstart mit einem verdienten Punktgewinn beim direkten Tabellennachbarn zu machen, irritierter Rückennerv hin, Afrika-Cup her.
Sonst noch was? Na klar, Freitag geht es gegen Dieter, da macht der erste Dreier seit dem Bayern-Spiel doch gleich doppelt Spaß!
(Von: Meik Friedrich)