I. Zeitpunkt:
Wir hoffen, dass 96 am Samstag, den 27. April 2013, in Fürth spielt. Martin Fischer und ich schlagen vor, dass wir gegen 6 Uhr morgens mit dem Bus losfahren. Wir wären dann so gegen 12 Uhr in Fürth. Wir würden zum Hotel fahren, innerhalb von 10 Minuten einchecken und von dort aus gleich weiter Richtung Stadion.
II. Samstag/Sonntag (vor dem Spiel):
Es ist geplant, vor dem Spiel mit Fürther Fans ins Gespräch zu kommen. Martin hat mit dem Fan-Beauftragten von Greuther Fürth, Wolf Nanke, telefoniert. Er kennt ihn noch aus seiner eigenen aktiven Zeit im Ronhof (Ende 70/Anfang 80 Jahre). Damals war der Sportskamerad Nanke Jugendleiter, später sogar Vizepräsident). Jetzt ist er als ehrenamtlicher Fanbeauftragter noch aktiv. Herr Nanke hat sich sehr gefreut, dass wir uns „auf den Weg nach Fürth“ machen wollen. Er kann uns während des Aufenthalts in Fürth grundsätzlich begleiten. Falls das Spiel allerdings am Samstag ist, dann muß er für den Nachmittag einen „Ersatz“ schicken. Wolf Nanke wird auch versuchen, für uns noch einen Stadionführung zu organisieren. Kauf von Fanartikel nur vor und nach dem Spiel möglich.
III. Während des Spiels:
Karten sollten kein Problem sein. Der Sportskamerad Nanke empfiehlt uns die Vortribüne. Die ist neu eingerichtet worden, direkt am Spielfeld, super Atmosphäre. Einziges Problem: nicht überdacht. Wäre kein Problem, da die Regenwahrscheinlichkeit Ende April nicht so hoch ist (Kosten 22 EURO pro Person). Alternative neue Südtribüne (link:
http://www.kleeblattblog.de/?p=9969). Wir bestellen dann mal 50 Karten, wenn es recht ist.
IV. Nach dem Spiel:
Nach dem Spiel wollen wir kurz ins Hotel, kleine Pause, frisch machen, dann geht es in die Altstadt zum Abendessen. Wir wollen versuchen, dass zum Abendessen auch noch ein paar von der lokalen Prominenz aus Politik und Gesellschaft dazu kommen. Vielleicht hat auch der Fürther OB Zeit (wird angefragt). Wenn Fürth 2. Liga spielt, müßten wir sie dann mal in Osnabrück oder Bielefeld (oder hoffentlich in der verbotenen Stadt) unterstützen. Das ist der Preis! Das Abendeessen soll in einem Fürther Traditionslokal eingenommen werden. Da bieten sich folgende Lokale an, die wir abfragen werden:
Stadtwappen: http://www.nordbayern.de/region/fuerth/gastronomisches-urgestein-sagt-leise-ade-1.149515
Grüner Baum: http://www.gruenerbaum-fuerth.de/gasthof-gruener-baum
Walhalla: http://www.gasthaus-walhalla.de/walhalla/Willkommen.html
Dort können wir den Abend ausklingen lassen und werden noch auf weitere Fürther Fans stoßen.
V. Am nächsten Tag (Sonntag):
Sollte das Spiel am Samstag sein, können wir am Sonntagmorgen gemütlich frühstücken und nochmals durch die Altstadt laufen (es bietet sich ein Frühschoppen an, so denken wir). Ich jedenfalls denke so…. Dann würden wir uns so langsam wieder auf die Heimreise machen und Sonntagabend in Hannover ankommen.
VI. Hotelplanung
Die Hotelplanung sieht vor, für 50 Leute Zimmer zu ordern, wobei wir davon ausgehen, dass wir 1/3 Einzelzimmer, 2/3 Doppelzimmer belegen und buchen. Zimmer kosten 75 EURO Einzelzimmer, 92 EURO Doppelzimmer.
VII. Anfahrt:
Wir regen an, dass wir über ÜSTRA-Reisen buchen. Kann das jemand übernehmen oder mir die Adresse eines Kontaktes nennen? Dann mache ich dies.
VIII. Kosten, Anmeldung:
Wir schätzen zurzeit Kosten pro Person von ca. 150 EURO incl. Karte ohne Devotionalien und Essen (plus / minus). Ich schlage vor, nunmehr die heiße Phase anläuft und die Mitfahrer sich bei mir (Michael Rabe) anmelden. Dies kann entweder per E-Mail oder per Fax geschehen. E-Mail Adresse hmrabe@htp-tel.de oder Fax: 051 70 33 02. Es müssen dann pro Anmeldung 150 EURO vorab gezahlt werden. Diese Anzahlung muß auf mein Konto erfolgen: Michael Rabe (Kontonummer 46 46 30 20 bei der Sparkasse Hannover, BLZ: 250 501 80). Bis zum 28.02.2013 müssen die Anmeldungen erfolgt sein müssen. Dann geben wir die Sache frei. Ich rechne nach der Reise ab.
IX. Was passiert wenn (96 spielt am Sonntag oder am Freitag):
Sollte 96 am Sonntag spielen, verschiebt sich alles etwas nach vorne. Spielt 96 am Freitag, wäre dies der Horror, weil wir dann Freitag früh los müßten und sich alles um einen Tag nach vorne verschiebt. Gefahren wird auf jeden Fall; die Detailplanung würden wir dann anpassen.
Beste Grüße von Eurem OrgTeam (Martin Fischer und Michael Rabe )